Nathalie Klüver - Journalistin - Autorin
Nathalie Klüver - Journalistin - Autorin

Nathalie Klüver

Freiberufliche Journalistin und Autorin 

 

+49 451 7078545 +49 451 7078545

 

oder nk@nathalie-kluever.de

Über Nathalie Klüver

Texte müssen leben.

Kompliziertes muss einfach erklärt werden.
Einfaches muss spannend erzählt werden.
Zusammenhänge müssen in eine Geschichte verpackt werden.

Das gilt für Reportagen und Wirtschaftsseiten, Fachmedien und Sachbücher genauso wie für Wissensseiten in Kindermagazinen oder Blogs.

 

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Werbung-Kommunikation habe ich bei einer Tageszeitung volontiert. Seit 2007 arbeite ich als freiberufliche Journalistin und Autorin.

 

Ich schreibe ich für Tageszeitungen, Frauen- und Kinderzeitschriften sowie Buchverlage: Reportagen aus fernen Ländern, in die ich für meine Recherchen reise. Aber genauso Artikel über Frauen- und Kinderrechte, Muttersein und die Vereinbarkeitsfrage, sowie Mental Load und Generationengerechtigkeit . Auf meinem Elternblog ganznormalemama geht es um Vereinbarkeit und moderne Elternschaft, in meinen Erziehungs- und Elternratgebern schreibe ich über die Themen Burnout und Stress bei Eltern, Achtsamkeit als Mutter, Zeitmanagement für Familien, Mental Load und gleichberechtigte Elternschaft.

Meine Texte sollen berühren, nachdenklich machen, verblüffen und informieren.

 

Nur eines dürfen sie nicht: langweilig sein!

 

   
   
   
Druckversion Druckversion | Sitemap
Nathalie Klüver - freie Journalistin und Autorin aus Lübeck